Viele Besucher beim Jugendfeuerwehrjubiläum

12.11.2011

Viele Leute besuchten den Erlebnistag zum Jubiläum der Jugenfeuerwehr Saulheim.
Neben Infoständen und Mitmachaktionen für kleine Leute im Bürgerhaus, konnten sich die Besucher auch mal Brand heiß erkennen was im Alltag passieren kann.

Vor dem Bürgerhaus wurde ein Auto mit Schere und Spreizer  auseinander genommen. Sogar in eigener Regie unter Anleitung von Aktiven Kameraden konnten Freiwillige selber Hand anlegen und am eigenen Leib erfahren was für eine Arbeit dahinter steckt. Des Weiteren wurden Vorführungen von Airbagexplosionen und Wasserlöschversuche eines Fettbrandes vorgeführt. Noch in einigen Tagen wird dieser Tag in aller Munde sein.

 


Wer nun Lust hat der Jugenfeuerwehr bei zutreten ist herzlich eingeladen. Weitere Infos unter der Rubrik Jugendfeuerwehr.

Weitere Stimmen und Berichte zum Jubiläum finden Sie unter folgendem Link:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/alzey/vg-woerrstadt/saulheim/11355942.htm