S1 Amtshilfe

Einsatznummer-Jahr: 
41
Einsatzort: 
Saulheim
Einsatzdatum: 
1. August 2016

Nach einem Suizid mit Gift in der Nacht von 31.07. auf den 01.08.2016 wurden wir um 10:45 Uhr mit dem Gefahrstoffzug des Landkreises Alzey-Worms zu einer Amtshilfe vor Ort alarmiert. Vor Ort wurden wir von der Kriminalpolizei erwartet und instruiert. Aufgrund des eingenommenen Giftes musste der Leichnam unter Vollschutzanzügen (CSA) durch den Gefahrstoffzug geborgen werden. Wir unterstützten die Kameraden indem wir das Einsatzgebiet weiträumig absperrten, die Kommunikation zur FEZ sicherstellten, unterstützend bei der Dekondusche tätig wurden und sonstige Transport und Lotsentätigkeiten ausführten.
Nach ca. 4 Stunden konnte der Tatort der Kripo übergeben werden und der Einsatz für die Feuerwehr zu Ende. Neben der Feuerwehr aus Saulheim waren folgende Einheiten vor Ort:
Wehrleitung der Verbandsgemeinde Wörrstadt, Stellvertretender KFI des Landkreises Alzey-Worms, Gefahrstoffzug Alzey Worms mit 5 Fahrzeugen und 19 Personen, DRK, Kripo Mainz, Bürgermeister Fölix, 1. Beigeordneter Nehrbass

Einsatzfahrzeug(e): 
11 ELW
19 MTW
45 LF 16/12
73 MZF3
Alarmstufe: 
S1