Ferienspiele bei der Feuerwehr Saulheim

29.07.2014

Wie schon in den letzten Jahren, beteiligte sich die Feuerwehr Saulheim auch in diesem Jahr wieder an den Ferienspielen. Am 29. Juli gab es einen aufregenden und spannenden Nachmittag mit viel Spaß, Aktion und natürlich Wasser zu erleben. Leider war das Wetter nicht optimal und es regnete auch zeitweise. Trotzdem ließen sich die Kinder die Laune nicht verderben und Spiele wie u.a. „Schwammwurfspiel“, „Hindernislauf“ und „Wasserschlacht“ bereiteten den Kindern viel Freude. Eine Führung durch das Gerätehaus und das Erkunden der verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge stand ebenfalls auf dem Programm. 
Eine Pause, in der es dann Würstchen mit Brötchen zur Stärkung gab, hat natürlich auch nicht gefehlt.
Die Zeit verging wie im Fluge und so war der Nachmittag auch sehr schnell vorbei.
Da der „Feuerwehrtag“ bei den Ferienspielen jedes Jahr sehr gefragt ist und die Feuerwehr Saulheim sich an diesem Angebot der Vereine natürlich auch 2015 wieder beteiligen will, freuen wir uns schon darauf, wenn es wieder heißt: „Auf geht’s zur großen Wasserschlacht bei der Feuerwehr Saulheim“.