B2.35 Dachstuhlbrand

Einsatznummer-Jahr: 
33
Einsatzort: 
Saulheim
Einsatzdatum: 
2. Juni 2017

Gegen 17:15 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in Saulheim alarmiert. Vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dach der Flüchtlingsunterkunft heraus. Das Brisante an dem Einsatz war, dass die Einsatzstelle innerhalb der Weinstraße des VG Weinfests war. Glücklicherweise hatte das Weinfest noch nicht begonnen und die Einsatzstelle war noch gut erreichbar. Schnell hatten wir das Feuer unter Kontrolle und alle Bewohner konnte aus eigener Kraft die Unterkunft verlassen.
Neben uns waren die Feuerwehren aus Wörrstadt, Partenheim, Alzey und Nieder-Olm vor Ort sowie die Polizei, Rettungsdienst, KFI und die Verbandsgemeinde Verwaltung.
Zeitungsbericht zu dem Ereignis:
AZ-Bericht vom 02.06.17
AZ-Bericht vom 06.06.17

Einsatzfahrzeug(e): 
19 MTW
23 TLF 16/25
45 LF 16/12
73 MZF3
Alarmstufe: 
B2